AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

von schoenerschulen.ch KLG

AGB Kurse

Allgemeines zu Kursen
Unsere Kurs-AGB richten sich an die Einzel-Bucher:Innen. Falls Sie einen Gruppen-Kurs buchen, erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung die AGB für Gruppen-Kurse.

Unsere Kurse finden an verschiedenen Orten statt. Bitte entnehmen Sie den Kursort der Kursausschreibung. Unsere eigenen Kurslokale sind in Uznach und Lachen.

Die maximale Teilnehmeranzahl variiert je nach Kurs. In der Regel sind maximal 14 Teilnehmende anwesend. Bei Kursen wie Canva-, Procreate-, Plotter-Kurse sind es weniger Teilnehmende, damit Sie optimal profitieren können. Bei Gruppen über 14 Personen sind falls nötig zwei Kursleiterinnen anwesend, dass wir einen optimalen Lernerfolg anbieten können.

Die Kursthemen finden nach Nachfrage statt. Es kann sein, dass einzelne Themen nur ein Mal pro Jahr angeboten werden oder bei geringer Nachfrage aus unserem Angebot genommen werden.

Anmeldung
Ihre Kursanmeldung erfassen Sie bitte online. Sie ist für alle Online- und Offline-Kurse verbindlich und wird nach Eingangsdatum berücksichtigt. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per E-Mail. Kostenlose Kursstornierung ist bis vier Wochen vor dem Kurs möglich, bei Firmenkursen 3 Monate. Sofern Sie den Kurs bereits bezahlt haben, erstellen wir Ihnen in diesem Fall einen Gutschein im Wert des Kurs-Betrages. Danach verrechnen wir die vollen Kurskosten. Können Sie aus wichtigen Gründen (Todesfall, schwere Krankheit, Isolation) am Kurs nicht teilnehmen, werden die Gebühren in Form eines Gutscheines zurückerstattet. Schadenersatz oder sonstige Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Ausnahme: Falls Sie bei einem online Kritzel-Spass-Kurs nicht teilnehmen konnten, erhalten Sie zwei Wochen nach dem Kurs die Kurs-Aufzeichnung wenn Sie sich schriftlich (E-Mail) abmelden und wenn die Aufnahme klappt.

Anmeldeschluss ist 7 Tage vor dem Kursdatum. Dann entscheiden wir aufgrund der Anzahl Anmeldungen über die definitive Durchführung und versenden alle wichtigen Kursinformationen. Natürlich dürfen Sie sich noch spontan anmelden, wenn der Kurs durchgeführt wird. Wird ein Kurs von unserer Seite abgesagt, erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag zurück oder wir buchen Sie unkompliziert in einen anderen Kurs um.

Falls die Kursleiterin am Kurs aufgrund unvorhergesehener, wichtiger Gründe (Krankheit, Quarantäne, Todesfall in der Familie, usw.) ausfallen sollte, wird der Kurs später nachgeholt, falls die zweite Kursleiterin nicht einspringen kann. Umtriebskosten dürfen keine geltend gemacht werden.

Haftung
Es ist Sache der Kursteilnehmenden, sich gegen Unfall zu versichern. Für Unfälle, die sich während den Kursen, Workshops oder anderen Dienstleistungen ereignen, übernehmen wir keine Haftung.

Fotos
Wir machen im Kurs diskrete Fotos von Kurssequenzen. Diese Impressionen veröffentlichen wir nach Bedarf auf Social Media, auf unserer Homepage und in Mails sowie Werbemitteln. Mit der Anmeldung zum Kurs geben Sie uns das Einverständnis dazu. Wir informieren darüber auch nochmals im Kurs und fragen bei Portrait-Aufnahmen die abgebildeten Personen vor der Veröffentlichung.

AGB Produkte

Versanddauer
Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb der Schweiz/FL in 3-4 Werktagen. Wenn Sie Produkte dringender brauchen, senden Sie ein Mail an info@schoenerschulen.ch oder schreiben Sie Ihren Wunsch bei Bemerkungen in die Bestellung.

Porto
Sofern wir die Sendung per Briefpost versenden können (bei vielen Produkten ist dies möglich), passen wir die Versand-Kosten auf Ihrer Rechnung an. Dieser Service ist nur beim Einkauf mit einer Rechnung möglich. Ab CHF 100.– versenden wir innerhalb der Schweiz portofrei.

Alle Preise sind inklusive 8.1% Mehrwertsteuer.

Versand ins Ausland
Wenn möglich versenden wir auch nach Deutschland und Österreich. Weitere Länder auf Anfrage. Die Versandgebühren werden nach effektivem Posttarif und einer Bearbeitungs-Pauschale in Rechnung gestellt (mindestens CHF 20.–). Bei Auslandbestellungen gibt es keinen portofreien Versand bei einem Bestellwert über CHF 100.–.

Rückgaberecht
Wenn Sie die gekaufte Ware innerhalb von zehn Tagen in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung retournieren, vergüten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag zurück. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

Gutscheine
Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig. Einen Gutschein können Sie online oder im Shop in Uznach oder Lachen einmal einlösen, der Restbetrag verfällt. Bitte beachten Sie, dass beim Versand von Waren Portokosten von CHF 9.- dazu kommen, die nicht vom Gutschein-Betrag gedeckt sind. Bitte reduzieren Sie ihren Einkauf um diesen Betrag und vermerken Sie dies mit einer Bemerkung (im Kommentarfeld). Wir stornieren dann die Portokosten. Bei Gutscheinen ist weder Rückerstattung noch Barauszahlung möglich.